Ute Hüser

Ausbildung zum

ATMANU
Breathwork Coach

Erfahre die Transformationskraft des bewussten Atems und teile sie als Breathwork-Coach mit der Welt!

Am 22.05.2024 findet der nächste unverbindliche Info-Call statt!

Warum du an dieser Ausbildung teilnehmen solltest:

Traumasensible Atemarbeit ist eines der wertvollsten Werkzeuge in der Gesundheitsprophylaxe.

Bewusstes Atmen steuert nachhaltig deine emotionale Kompetenz und Resilienz.

Die Holistische Atemausbildung bringt Erstarrtes in Bewegung und verbindet dich mit deiner Essenz und deinem Potenzial.

Die Ausbildung im Atmanu Atemprozess gibt dir eine berufliche Neuorientierung als Breathwork Coach oder vertieft deine bisherige Arbeit mit Menschen.

Blatt

Verbundenes tiefes Atmen ist Gesundheitsprophylaxe und

Holistische Atemarbeit macht Blockaden flüssig, fühlbar und

Bewusstes Atmen gleicht mentale Überlastungen aus und

Der Atmanu Atemprozess ist eine spirituelle Praxis und

"Die Atemtherapiefortbildung war für mich persönlich und beruflich sehr bereichernd und wirkt durch seine Intensität noch nach. Das Know How zur therapeutischen Arbeit wurde durch direkte Erfahrung vermittelt. Ich habe ein tieferes Verständnis von therapeutisch/heilerischer Arbeit bekommen, in der alle Ebenen meines Seins angesprochen wurden."
Mareike
"Liebe Ute, es war wieder rund um toll, was auch an Dir liegt. Deine einfühlsame Art und dein Wissen sind wirklich beeindruckend. Ich kam an Themen, die ich schon gelöst gesehen hatte bzw. auf die ich sonst nicht gekommen bin! Herzlichen Dank und beste Grüße"
Monika
"Es hat mich tief berührt und beeindruckt mit welcher Präsenz, Hingabe, Offenheit, Herzlichkeit, Kompetenz, Achtsamkeit, Liebe, Respekt du uns durch dieses intensive Seminar geführt und begleitet hast. Vielen Dank für dieses kostbare Atemtherapie-Ausbildungs-Geschenk."
Silke

Lass dich von Ute Hüser, der Begründerin des Atmanu Atemprozesses, auf diesem tiefgründigen Weg begleiten – und erfahre eine moderne und ganzheitliche Atemarbeit!

„Tauche mit mir und meinem Team in die faszinierende Welt der bewussten Atemarbeit ein!
Gemeinsam mit dir möchten wir die somatischen, emotionalen und spirituellen Dimensionen deines Seins erforschen. Der Begriff ‚Atman‘, der bei meiner Atemarbeit Pate stand, bedeutet nicht nur ‚Lebenshauch‘, sondern auch ‚Große Seele‘.

Atemarbeit gehört für mich zu einer der effektivsten Therapieformen. Dein Lebensfluss hat viel mit deinem Atemfluss zu tun. Der Atmanu Atem Prozess ist allerdings nicht nur eine Therapieform, sondern eine lebensverändernde Praxis, die mit minimalem Aufwand und maximaler Wirkung tiefe energetische Prozesse in Gang setzt.

Wenn du deinen Atem bewusst einsetzt, wirst du dein eigener Therapeut und erfährst dich als Regisseur*in deiner eigenen Körperfunktionen, Gestalter*in deiner emotionalen Landschaften und Entdecker*in höherer Bewusstseinsebenen.

Indem du andere Menschen mit Atemsitzungen begleitest, schenkst du Raum für tiefgreifende Transformationsprozesse. Ich freue mich, wenn bewusstes Atmen immer mehr begeisterte Anwender*innen und Trainer*innen findet.

Ich lade dich ein, gemeinsam auf diese ganz besondere Ausbildungsreise zu gehen, die weit über das Theoretische hinausgeht und dir tiefe Einblicke in die Magie des bewussten Atmens ermöglicht.“

Ute Hüser hat von 1987 bis 1989 eine 3-jährige Ausbildung in „Ganzheitlich Integrativer Atemtherapie“ bei Tilke Plateel-Deur und Hans Mensink absolviert.

Die Teilnahme an weiteren Ausbildungen und Trainings im Bereich Therapie und Persönlichkeitsentwicklung (u.a. Traumaverarbeitung, holistische Psychologie, systemische Therapie, Transparente Kommunikation…) fließen in den ganzheitlichen Ansatz des Atmanu Atemprozesses ein und machen die Atemarbeit von Ute zu einem präzisen und modernen Werkzeug für Therapie, Coaching und Training.

Ute in Zahlen

1 +
Workshops, Trainings- & Ausbildungsmodule
1 +
zertifizierte Ausbildungsteilnehmer*innen
1 +
positive Feedbacks
1 +
Teilnehmer*innen

Mit im Team

Unser Team unterstützt dich bei deinen persönlichen Transformationsprozessen. Die jahrelange Arbeit im Bereich holistischer Persönlichkeitsentwicklung und systemischer Therapie zeichnet unser Team aus.

Kathrin Kabitz

Kathrin Kabitz

Mein besonderes Anliegen ist es dich in eine ganzheitliche Erfahrung von Körperlichkeit zu führen.Wohlfühlen, Bewegen und Entspannen, Langsamkeit erfahren, Loslassen, anders Denken, Spüren und Wahrnehmen wer du bist, annehmen und integrieren, von dem was sich im Moment zeigt. Dabei begleite ich dich systemisch kreativ, körperorientiert und berührend.Was genau dich unterstützt – wir finden es gemeinsam heraus.

Kerstin Tiedtke

Kerstin Tiedtke

Ich blicke heute dankbar auf inzwischen elf Jahre spirituelle Arbeit zurück. In dieser Zeit durfte ich in Workshops und Einzelterminen viele wertvolle Erfahrungen sammeln durfte. Neben den Erfahrungen waren mir Weiterentwicklung und persönliches Wachstum immer sehr wichtig.

Die Bewusstseinslehrerausbildung von Ute Hüser ist ein großer Teil davon. Sie hat meine Arbeit, besonders in der Prozessbegleitung sehr bereichert.

Dabei ist es mir eine Herzensangelegenheit, den Menschen authentisch, mitfühlend, warmherzig und präsent zu begegnen und sie in einen sicheren gehaltenen Raum einzuladen.

Der Trailer zur Ausbildung

Der Atmanu Atem Prozess - ein holistischer Ansatz

Die Ausbildung zum Atmanu  Breathwork Coach wird gespeist aus der fast 40-jährigen Erfahrung von Ute Hüser in Atem- und Bewusstseinsarbeit und ist einzigartig in seiner Tiefe und Transformationskraft.

Die Inhalte und Methoden orientieren sich an den neuesten wissenschaftlichen Standards – du lernst die Physiologie und Psychosomatik der Atmungsorgane kennen und wie die unterschiedlichen Atemtechniken und Atemmuster im Körper wirken und auf welche Kontraindikationen du achten musst.

Atemtherapie

Die Ausbildung ist multidisziplinär. Neben der Atemarbeit erlernst du eine Bandbreite an transformativen Methoden. Wir arbeiten mit traumasensiblen Werkzeugen, integrieren u.a. ‚Innere Kind Arbeit‘ und ‚Innere Familienaufstellungen‘. Außerdem unterrichten wir  Kommunikationstools, die speziell für die Atemarbeit relevant sind.

Wir legen in der Ausbildung viel Wert auf praktische Erfahrungen. Der theoretische Teil wird überwiegend über Lehrvideos vermittelt. Du wirst viel Atemerfahrungen sammeln, dich im transformativen Austausch mit den Teilnehmenden befinden und lernen Einzelsitzungen zu geben und Gruppen zu unterrichten.

Das erwartet dich:

Praktikum: Als praktische Erfahrung für die Zertifizierung müssen insgesamt 15 Atemsessions absolviert und dokumentiert werden. Du erhältst nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung ein Zertifikat.

Ist diese Ausbildung das Richtige für dich?

Unsere Ausbildung richtet sich an alle, die sich für Atemarbeit begeistern und

  • selbstständig als Atmanu Breathwork Coach durchstarten wollen
  • ihre eigene Praxis und Entwicklung vertiefen wollen
  • Atemarbeit in die eigene Arbeit integrieren möchten
atmen

Für wen ist diese Ausbildung besonders geeignet?

  • Therapeut*innen und Psycholog*innen
  • Coaches
  • Menschen, die im Gesundheitswesen tätig sind
  • Meditationslehrer*innen
  • Bodyworker*innen
  • Yogalehrer*innen

 

Der Atmanu Atem Prozess ergänzt deine bereits vorhandenen professionellen Kernkompetenzen und ermöglicht dir, dich durch Integration dieser Therapieform von anderen abzuheben.

Die Themen & Termine der einzelnen 5-tägigen Module

Die Zeit zwischen dem 4. und 5. Modul ist gut geeignet deine Praxis zu vertiefen und die für die Zertifizierung notwendigen Einzelsitzungen zu absolvieren. In dieser Zeit wirst du bei Fragen von unserem Team begleitet und triffst dich weiterhin mit deinen Kleingruppen.

Die Teilnehmendenzahl der Ausbildung ist begrenzt, sie findet in kleinen, intensiven Gruppen statt.

Voraussetzung: Die Fähigkeit, eigene Strukturen bewusst zu reflektieren, sowie eine erfolgte Schattenarbeit – Klärung der Elternthemen etc. – sind von Vorteil. Die Ausbildung ersetzt keine Persönlichkeitsarbeit oder eine Behandlung beim Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen.

Seminarort - Huldersun Akademie, Einbeck

Huldersun Akademie
Huldersun Akademie
Seminarraum Huldersun

Die Huldersun Akademie ist mehr als ein Seminar- und Therapiezentrum. Die Huldersun Akademie steht für Bewusstsein und Potenzialentfaltung in Persönlichkeit und Gesellschaft, gerade auch in der aktuellen Weltlage.

Ute Hüser und das Team der Huldersun Akademie sind überzeugt, dass der Schlüssel zum gesunden Leben in dieser komplexen Welt eine ganzheitliche Entwicklung aller menschlichen Seins-Ebenen (Körper, Emotion, Verstand und Geist) ist.

„Wir verstehen uns als eine Zukunftswerkstatt für dieses neue Verständnis von Individuum und Gesellschaft, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung.“

Seminarort - Aloha am See, Brandenburg

Aloha am See

Die Gemeinschaft Aloha am See in Brandenburg an der Havel ist ein Zentrum für Lebensfreude.

Die Gemeinschaft versteht sich als spirituelles Zentrum, in dem Suchende auf dem Weg des Seins zur Öffnung des Herzens gehen, voll Mitgefühl miteinander umgehen, singen, lieben, feiern und arbeiten und in ökologischen Gebäuden mit alternativen Energien und biologischem Landbau im Einklang mit der Natur leben.

Menschen aus unterschiedlichen Bevölkerungsschichten und Kulturen versammeln sich an diesem Ort, um gemeinsame Ziele zu verfolgen. Sie erforschen Wege, ihren Wünschen nach Liebe, Gemeinschaft und Glück kreativen Ausdruck zu verleihen.

Was braucht es von dir?

  • Teilnahme an den 5-tägigen Ausbildungsmodulen
  • 1-mal im Monat eine Online-Gruppen von jeweils 2 Stunden
  • Wöchentlicher Austausch mit einem*r Atempartner*in von jeweils ca. 2 Stunden
  • Commitment für deine persönliche Entwicklung
  • Eine gute Basis an Selbsterkenntnis und Eigenwahrnehmung, sowie emotionaler und mentaler Resilienz
  • Für die Zertifizierung im letzten Modul 15 dokumentierte Einzelsitzungen

Wie kann ich erlerntes Wissen und Werkzeuge weitergeben?

  • In Einzel- und Gruppensessions für transformative Atemprozesse
  • Bei Atem Coachings zur Verbesserung von einschränkenden Atemmustern, Schlafstörungen, Angstzuständen, Depressionen, chronischen Krankheiten, etc.
  • Unterricht und Workshops (z.B. in Volkshochschulen, Yogastudios, etc.)
  • Mit Atem- und Resilienz Trainings für Unternehmen und Teams

Preise

ermäßigt

2090,-€*

*bei Anmeldung bis zum 31. Juni 2024

danach 2190,-€

Für Menschen (z.B. Studierende oder Erwerbslose) mit geringem Einkommen

normal

2790,-€*

*bei Anmeldung bis zum 31. Juni 2024

danach 2990,-€

Für Menschen mit mittlerem Einkommen, die finanziell auf eigenen Beinen stehen.

unterstützend

3700,-€*

*bei Anmeldung bis zum 31. Juni 2024

danach 3900,-€

Für Menschen mit gutem bis sehr gutem Einkommen oder Vermögensverhältnissen.

DEIN WEG IN DIE AUSBILDUNG

infocall

INFOABEND

Du möchtest Ute und das Team unverbindlich kennenlernen und mehr über die Ausbildung erfahren? 

Melde dich zum Online – Infoabend an! 

telefon

PERSÖNLICHES GESPRÄCH

Du hast Fragen und wünschst dir ein persönliches Gespräch?

Vereinbare hier ein Gespräch!

Anmeldung

Anmeldung

Du willst an der Ausbildung zum Atmanu Breathwork Coach teilnehmen?
Hier geht’s zum Anmeldeformular!

Schreib uns!

Armin Stoll

Seit 2012 widme ich mich der inneren Heilung durch tiefe Traumaarbeit und innere-Kind-Arbeit.
In mehrwöchigen Stille- und Dunkelretreats durfte ich immer tiefer bei mir selbst ankommen.
Dabei erfahre ich die Meditation als Wegweiser, meine Selbstliebe und Dankbarkeit zu vertiefen, um Frieden mit mir selbst und meinen Mitmenschen zu schließen.
So begleite ich heute nun Menschen voller Mitgefühl und mit weitem inneren Raum, die eigenen Themen selbstbestimmt zu erforschen und Heilung im eigenen natürlichen Rhythmus zu erfahren.

Dabei erfährt mein Gegenüber die Kraft der Präsenz und dass ich ganz mit ihm und ihr bin.

Melde dich für unseren Newsletter an

Reiner Rosenfeld

Reiner Rosenfeld

Früh kam ich mit der Mystik der marokkanischen Sufi´s und anderen Sufiorden in Kontakt, denen ich mich bis heute sehr verbunden fühle. Die Essenzarbeit des Diamond Approach von Hamid Almaas ebnete mir den Weg in die innere Bewusstseinsarbeit. Thomas Hübl ist in den letzten Jahren für mich ein sehr wichtiger Lehrer geworden, um diesen Weg weiter zu verfolgen und zu vertiefen. Es ist mir ein Anliegen, die tiefe Akzeptanz von dem was ist, zu verinnerlichen und authentisch das weiter zu vermitteln, welches ich selber erfahren habe.
Nach langjähriger Seminartätigkeit und Organisation und Initiierung von verschiedenen Projekten, rückte die soziale Arbeit und die Gründung eines gemeinnützigen Jugendhilfeträgers für mich in den Vordergrund, dessen Geschäftsführer ich bis heute bin. Diese Phase geht allmählich zu Ende und mein Wunsch meinen Erfahrungsschatz weiterzugeben und anderen Menschen zur Verfügung zu stellen, rückt wieder in meinen Fokus.

Deine Anmeldung

Für deine Anmeldung fragen wir  dich einige Dinge ab. Dies dient uns dazu dich besser kennen zu lernen und eine stimmige Trainingsgruppe zusammenzustellen. 
Sobald du deine Anmeldung abgeschickt hast, werden wir diese prüfen und uns zeitnah bei dir zurück melden.

Name
E-Mail
Telefon
Rechnungsadresse
Geburtsdatum (jjjj-mm-tt)
Website (falls vorhanden)
Beschreibe kurz und bündig deine wesentlichen Lebensstationen.
In welchen Aspekten deines Lebens soll dir das Training weiterhelfen? Welche Erfahrung versprichst du dir von dem Training?
Wie bist du tätig? In welchen Bereichen setzt du dich für einen Wandel ein? Begleitest du andere Menschen in deinem Wirken?
Welche Fragen oder Herausforderungen bringst du mit?
Für welches Format des Bewusstseinstraings möchtest du dich anmelden?
Woher kennst du Holonea? Wie bist du zu uns gestoßen?
Was du uns sonst noch sagen möchtest:

Timo Kassel

Seit ich begonnen habe hinzuschauen, schälen sich, wie bei einer Zwiebel, nun Schicht für Schicht von dem was ich für „normal“ gehalten habe. Schichten, die mich schützen wollen und gleichzeitig blockieren. Ohne diese Schutzschichten ist mein Erleben ganz schön lebendig und macht es mir unmöglich weiter weg zu schauen von all der Zerstörung, Unterdrückung und Gewalt, die wir uns Selbst, einander und der Erde antun. Und dabei erkenne ich, dass ich Teil dieser Kultur bin und sie jeden Tag mit erschaffe.
Doch was ist, wenn genau darin, im Anerkennen und Wahrnehmen, meine größte Kraft liegt? Wird es mir dann möglich aus der „alten“ Geschichte auszusteigen?
Immer der Lebendigkeit folgend wandere ich auf der Sehn-Suche nach Veränderung und einer „neuen“ Geschichte.
Als Coach, Yogalehrer, Aktivist und Mensch möchte ich dich einladen mitzukommen.

Ute Hüser

Mit 27 Jahren begann mein persönlicher Bewusstseinsweg mit der Ausbildung in Ganzheitlich Integrativer Atemtherapie und der Hinwendung zu „Innerer Arbeit“. Seitdem widme ich mich der Erforschung der Komplexität und Funktionsweisen des Menschseins auf verschiedenen Ebenen. In der von mir 2001 gegründeten Huldersun Akademie können sich Menschen in Seminaren, Aus- und Fortbildungen oder in Einzel- Intensiv-Coachings auf ihren Weg der Bewusstseinsentwicklung begeben.
Zahlreiche Aus- und Fortbildungen, mein persönlicher Weg als Frau, Partnerin, Mutter von 4 Kindern und Großmutter einer wachsenden Enkelschar sowie die Initiierung von zahlreichen Projekten haben mich zu der Person gemacht, die ich heute bin.